Sie finden uns :


Mehlgasse 18

56068 Koblenz/Altstadt


0261  203 70 295

0176  702 95 042



Unsere Partner:


Dr.Spiller Biocosmetics

proWera cosmeceuticals

MEDER Beauty Science

CND Shellac

CND Vinylux

blancreme

abalico

Wunderschön by Ulrike Schütze

Belletrice Cosmetics

IMAGE Skincare

jane iredale the skincare makeup



 

 

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen


estetico Kosmetiksalon | Inhaberin: Julija Schlegel | Mehlgasse 18 | 56068 Koblenz

 

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetiksalon estetico (nachstehend kurz estetico genannt) und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung
estetico führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung
Termine werden von estetico verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat estetico das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

 

4. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an  den Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. estetico  verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außenstehende Personen weiterzugeben.

 

5. Vertraulichkeit
Estetico  ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und  Estetico  von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

6. Haftung
estetico kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernimmt estetico  keine Haftung.  estetico  ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

7. Garantie
Auf den von  estetico  geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen.
Diese Garantie verfällt wenn:
Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung von einem anderen Kosmetikstudio oder Kosmetiker/-in durchführen lässt.
Der Kunde, bzw. die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
Der Kunde, bzw. die Kundin die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung selbst versucht etwas zu behandeln (besonders im Gesicht).
Der Kunde, bzw. die Kundin andere als die von estetico empfohlenen Produkte verwendet.
Der Kunde, bzw. die Kundin nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
Der Kunde, bzw. die Kundin den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
Der Kunde, bzw. die Kundin die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

 

8. Beschädigung und Diebstahl
estetico  hat das Recht, für alle vom Kunden, verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

9. Schminken, Wimpernwelle, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen
Wenn  estetico  Schmink-, Wimpernwellen-, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen-Beispiele im Studio veröffentlicht, bzw. zeigt, sind dies nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel am Kunden, bzw. der Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

 

10. Gutscheine und Treuepass-Karten
Alle von  estetico  verkauften Gutscheine, müssen innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden. Danach verfallen sie.

 

11. Verhaltensweisen
Der Kunde, bzw. die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs bei  estetico  eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.